← All the news

Prosistemas und Ikea

Prosistemas ist unser Partnerunternehmen in Spanien und wurde vom spanischen Institut für Wirtschaftsentwicklung IGAPE ausgezeichnet. Dabei wurde das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Innovation und kontinuierliche Entwicklung besonders herausgestellt.

Für die Verlegung des Bodens in der neuen IKEA-Filiale in Valencia entwickelte Prosistemas einen innovativen Roboter, mit dem die Oberflächenbehandlung des Bodens erheblich verbessert werden konnte. “Nichtkonformität” und eine unbedingte Verpflichtung zur Innovation sind die Mittel, mit denen das spanische Bodenbelagsunternehmen es geschafft hat, seinen Umsatz trotz Wirtschaftskrise zu verdreifachen.

Prosistemas hat sich als exklusiver Bodenbelagslieferant für große multinationale Konzerne wie Ikea (in Spanien) und Inditex (größtes Textilunternehmen der Welt) etabliert. Außerdem arbeitet Prosistemas auch für Unternehmen wie El Corte Ingles, Leroy Merlin, Mercadona, Thyssen Krupp, Tetra Pack und Navantia.